Eine neue Mensa für die Tegelbergschule in Geislingen

Der erste Spatenstich ist erfolgt!

Am Freitag, den 04.04.2019 war Spatenstich für den Mensa-Neubau der Tegelbergschule in Geislingen. Als Gastredner und erster Mann am Spaten war OB Frank Dehmer mit von der Partie und wünschte dem Bau gutes Gelingen.

Die Planung geht in die zweite Runde

Nach mehreren Anläufen hat sich der Gemeinderat für eine der vorgestellten Varianten für eine Mensa als Neubau (Anbau) für die Tegelbergschule entschieden. Die Finanzierung ist abgestimmt, der Mensaneubau wird 2,15 Mio. EUR kosten.
Um die Grundlagen für die Umsetzung des Bauvorhabens zu schaffen, wurde die Rationelle Energie Süd GmbH mit der Planung der technischen Gebäudeausrüstung und das Architekturbüro Müller für die Planung des Gebäudes beauftragt. Ein Konzept wurde erarbeitet und die dazugehörigen Rahmenbedingungen abgeklärt.